22.04.12

Eulen


Moin Moin,
In der letzten Woche hatte ich Geburtstag und ich habe einige tolle Geschenke, auch persönliche, bekommen. Ein Geschenk, von meiner liebsten Lotta, ist ein Eulenkissen. Das Geschenk scheint nicht unbedingt besonders auf den ersten Blick und ich weiß auch nicht, ob Lotta sich der Bedeutung für mich klar ist. Wenn nicht, dann wird sie aber jetzt aufgeklärt!

Eulen leben auf jedem Kontinent dieser Erde, passen sich jeder Umgebung an und strahlen eine unglaubliche Ruhe aus. Durch ihre Nachtaktivität machen sie sich gegenüber den Menschen rar. Ihr menschlich wirkendes Gesicht lässt sie intelligent erscheinen. Vielleicht galt sie deshalb auch im alten Griechenland als Symbol der Weisheit.

Ich liebe Eulen wegen ihrer Fähigkeit sich anzupassen und dabei ihrer selbst treu zu bleiben. Trotz der Mythen, die sowohl boshaft als auch liebevoll, um diese Vögel herum gesponnen wurden, strahlen sie immer noch diese Ruhe aus. Es ist, als ob es ihnen nichts ausmachen würde, was über sie gesagt wird. Aber vielleicht warten sie seelenruhig auch einfach nur auf den Moment in dem sie all ihren Mut zusammen nehmen können und all den Anderen beweisen können, dass das Gesagte über sie nicht wahr ist.

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.“
Friedrich Oetinger (1702-82)

Aber vielleicht denken sie auch einfach an nichts...
Liebste Grüße,
Sophie


Kommentare:

  1. Oh wow *___*
    Toller Blog!! :)

    Und süßes Eulenkissen :)

    http://malu-wild-spirit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Echt süßes Eulenkissen ;)

    ♥ Liebste Grüße
    http://lovely-life-style.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Finde ich richtig toll. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. sehr süß ! (:

    http://schnippediekippe.blogspot.de/ chanel-gewinnspiel läuft ! viel glück ;)

    AntwortenLöschen
  5. nachträglich! :DD
    mir ist aufgefallen, dass viele im frühling geboren wurden :D
    ich auch und so haha
    <3

    AntwortenLöschen
  6. ach und mir gefällt dein layout sehr gut !:)

    http://schnippediekippe.blogspot.de/ chanel-gewinnspiel läuft ! viel glück ;)

    AntwortenLöschen
  7. oh wie süß! müsste man eigentlich mal selbst nähen :)

    AntwortenLöschen